PI Vilshofen

Holzdieb wieder unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Unbekannter stiehlt erneut Holz

Zum zweiten Male "bediente" sich ein Unbekannter am Holzvorrat einer Eginger Familie im Lerchenweg. Zuletzt brach der Dieb zwischen Sonntag und Montag in ein Kellerabteil ein und klaute daraus etwa einen Ster Holz. Der erste Einbruch ereignete sich vor gut zwei Wochen. Da fehlten der Familie anderthalb Ster. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Der Türrahmen des Kellerabteils ist ebenfalls beschädigt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Windorf: Versuchter Einbruch in Metzgerei

Am Freitag gegen Mitternacht weckten den Eigentümer einer Metzgerei im Ortsteil Otterskirchen Geräusche an seiner hinteren Eingangstür. Der Mann schaltete das Licht im Haus ein. Dadurch wähnte sich der Einbrecher wohl ertappt und suchte unerkannt das Weite. Ende August kam es laut dem Mann zu einem ähnlichen Vorfall. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich.

Vilshofen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Samstag gegen 10.10 Uhr kam es in Vilshofen an der Donau, Aidenbacher Straße, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Künzing musste verkehrsbedingt halten. Eine dahinter fahrende 39-jährige Autofahrerin aus Osterhofen konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig anhalten. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn bremste ebenfalls, konnte jedoch sein Auto mit Anhänger nicht mehr zum Stehen bringen und fuhr auf das Auto davor auf. Der Aufprall schob dieses Auto dann noch auf den ersten Wagen. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Die Insassen wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.