PI Vilshofen

Hausfriedensbruch in Windorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Montag und Freitagvormittag drang laut Polizei ein bislang unbekannter Täter in das Gebäude eines Bauernhofs bei Lemberg ein. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und möglichem Diebstahls wurden eingeleitet. Anwohner und Zeugen werden gebeten, sich bei Hinweisen und verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/96130 zu wenden.

Vilshofen/Hofkirchen: Motorradunfälle

Gegen 14.20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2125 an der Straßensperre bei Leithen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorradfahrer. Das teilte die Polizei mit. Der Lkw-Fahrer fuhr aufgrund der gesperrten Straße etwas rückwärts, übersah dabei jedoch, dass mittlerweile ein Motorradfahrer hinter seinem Fahrzeug stand. Dadurch wurde das Motorrad und der Fahrer unter dem Lkw etwa eine Fahrzeuglänge mitgeschliffen. Der Biker wurde leicht verletzt, an seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Zu einem weiteren Unfall mit einem Motorradfahrer kam es gegen 17.45 Uhr auf der B8 in Fahrtrichtung Passau auf Höhe Altfalter. Ein 23-jähriger Motorradfahrer übersah dort zwei verkehrsbedingt wartende Autofahrer und fuhr nahezu ungebremst auf das hintere Fahrzeug auf, teilte die Polizei mit. Er wurde dadurch über das Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad und am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Das dritte Fahrzeug blieb unbeschädigt.