PI Vilshofen

Haftbefehl vollzogen


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 22-jährige Frau erschien am Mittwochnachmittag bei der Dienststelle in Vilshofen, um eine Bescheinigung über den Verlust eines Ausweisdokumentes zu bekommen. Mit dieser wollte sie sich wieder in Vilshofen anmelden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass nach ihr von verschiedenen Behörden und Staatsanwaltschaften gefahndet wurde. Offensichtlich war sie vorher für diese Stellen nirgendwo zu erreichen. Sie wurde daraufhin festgenommen und wird im Laufe des Donnerstag in eine JVA überstellt, wo sie eine Strafe absitzen muss.

Aicha vorm Wald: Unfallflucht

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Umleitungsstrecke bei Aicha-Renholding, der Verursacher flüchtete. Ein 60-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau war dabei um 16.10 Uhr mit seinem Lkw von Renholding in Richtung Wiesing unterwegs, als ihm ein Klein-Lkw auf seiner Seite entgegenkam. Es kam zum Spiegelstreifer, der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen weißen Kleintransporter mit offener Pritsche. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.