PI Vilshofen

Grabschmuck gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Grabschmuck gestohlen

Von einem Grab am Vilshofener Friedhof wurde von Dienstag auf Mittwoch Grabschmuck entwendet. Tatzeit müsste laut der 58jährigen Geschädigten zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, gewesen sein. Es wurde von einem Unbekannten Grabschmuck in Form eines Herzens im Wert von etwa 60 Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Windorf: Überdachung beschädigt

Eine Garagenüberdachung wurde im Laufe des Dienstag im Ortsteil Haitzing beschädigt. Am Anwesen eines 70-Jährigen wurde der Holzpfosten der Garagenüberdachung von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Pfosten brach, es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Unfallzeit müsste irgendwann zwischen 10 und 16 Uhr gewesen sein. Es gibt keinen Hinweis auf den Verursacher, Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Windorf: Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagenfahrer bei Windorf wurde ein Radfahrer Donnerstagmittag schwer verletzt. Der 43-jähriger Lkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Passau fuhr mit seinem Lastwagen von der A3 Richtung Passau, fuhr an der Ausfahrt Aicha vorm Wald ab und wollte nach links in Richtung Aicha vorm Wald abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Staatsstraße in Richtung Rathsmannsdorf fahrenden Radfahrer. Dieser, ein 81-Jähriger aus der Gemeinde Windorf, kam dabei zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen werden, einen Schutzhelm hatte er nicht getragen. Das Fahrrad wurde stark beschädigt, am Lkw entstand nur geringer Schaden.