PI Vilshofen

Gemeindemitarbeiter beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Gemeindemitarbeiter beleidigt

Der 49jährige der Gemeinde Hofkirchen führte am Dienstagvormittag Arbeiten mit einem Laubbläser im Bereich Oberschöllnach durch. Etwa gegen 10.50 Uhr befand sich hinter ihm ein Pkw; als er diesen bemerkte, ließ er das Fahrzeug vorbei. Beim Vorbeifahren zeigte ihm die Fahrerin den Mittelfinger, offenbar ging ihr das Vorbeilassen zu langsam. Die 42jährige Fahrerin aus der Gemeinde Hofkirchen wurde ermittelt, sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine neue Polizeimeldung.

Vilshofen: Brücke mit Graffiti beschmiert

Nach der neuen Vilsbrücke bei Schönerting im letzten Jahr traf es nun eine der Brücken der neuen Ortsumfahrung Vilshofen. Im Zeitraum zwischen 5. und 19. Februar verewigten sich dort ein oder mehrere unbekannte Vandalen mit Sprüchen und Parolen in auffälliger grüner und blauer Farbe. Der Schaden wurde vom Staatlichen Bauamt mit etwa 2.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.