PI Vilshofen

Fußgängerin bei Unfall verletzt


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine äußerst unglückliche Konstellation hat am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Ein 10-jähriger Junge aus dem Landkreis Passau und sein Freund waren mit ihren Fahrrädern in Aldersbach unterwegs. Die 65-jährige Frau machte mit ihrem Mann und ihrem Hund einen Spaziergang. Der Hund wurde dabei an einer "flexiblen Leine" geführt. An einer Einmündung bog der Junge nach links ab und geriet dabei zwischen Hund und Frau. Er riss mit seinem Fahrrad die Hundeleine mit. Der 65-Jährigen gelang es dabei nicht, die Leine rechtzeitig loszulassen. Sie stürzte so schwer, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Junge und der Hund blieben unverletzt.