PI Vilshofen

Fußballfans verkratzen Schiri-Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aunkirchen: Randalierende Fußballfans

Das Fahrzeug eines Fußballschiedsrichters wurde am Sonntagnachmittag verkratzt. "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht" dachten sich wohl Fußballfans beim Spiel des FC Aunkirchen gegen den SV Hofkirchen. Sie waren offenbar mit der Leistung des Unparteiischen nicht so zufrieden, weshalb das Fahrzeug des 34-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Passau auf der linken Seite verkratzt wurde; es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Auf welcher Fanseite der Täter zu suchen ist, ist nicht bekannt. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen erbeten, Telefon 08541/96130.

Mehr Meldungen auf den folgenden Seiten.

Aicha vorm Wald: Randalierer auf Privatparty

Ein 26-jähriger Mann randalierte und pöbelte auf einer Privatparty am frühen Sonntagmorgen. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau hatte wohl dem Alkohol zu stark zugesprochen und war dann aggressiv geworden. Einem Gast - 23 Jahre aus dem südlichen Landkreis Passau - schlug er gegen den Hinterkopf, einem anderen - 32 Jahre aus dem nördlichen Landkreis Passau - mit der Faust ins Gesicht und danach bedrohte er noch den 25-jährigen Veranstalter der Party. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf, die Ermittlungen wegen der Bedrohung und der doppelten Körperverletzung laufen. Nachdem der 26-Jährige angab, dann noch mit dem Wagen zur nahegelegenen Diskothek fahren zu wollen, wurde zudem aufgrund der deutlichen Alkoholisierung noch sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Vilshofen: Wohnungseinbruch

In ein Einfamilienhaus wurde im Zeitraum zwischen Mittwochmorgen und Freitagmittag eingebrochen. Der oder die Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise ins Innere des Hauses einer 61-jährigen Frau. Dort wurden Schränke und Kommoden in mehreren Zimmern durchwühlt. Ein Wandtresor wurde aus der Verankerung gerissen und aufgebrochen. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren 1.000 Euro. Täterhinweise liegen bisher nicht vor, die Ermittlungen laufen.

Aicha vorm Wald: Einbruch in Kindergarten

In den katholischen Kindergarten wurde in der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Der oder die Täter hebelten an der Rückseite des Kindergartens die Terrassentüre auf und gelangten so ins Gebäude. Dort wurde das Leitungsbüro aufgebrochen und darin ein Schrank. Es wurde eine geringe Menge Bargeld sowie ein Rucksack und elektronische Kleingeräte entwendet. Anschließend rissen die Täter noch einen Feuerlöscher von der Wand und versprühten den Inhalt. Der entstandene Schaden lässt sich noch nicht beziffern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen, Telefon 08541/96130, erbeten.