PI Vilshofen

Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag teilte ein Anwohner aus der Donaugasse mit, dass bei ihm zwei südländisch aussehende Männer geklingelt und sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben haben. Sie wollten Daten abgleichen wegen eines bevorstehenden Glasfaserausbaus. Nachdem der Mitteiler aber keine Daten preisgab, entfernten sich die Männer wieder. Diese konnten trotz Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Ein Anruf bei der Telekom bestätigte, dass derzeit keine Mitarbeiter in Vilshofen unterwegs sind.

Vilshofen: Einbruch in Wohnung

Die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Ottostraße nutzte ein bislang unbekannter Täter aus, um einen Einbruch zu verüben. Der Geschädigte war beruflich mehrere Tage unterwegs und stellte bei seiner Rückkehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, dass in seine Wohnung eingebrochen wurde. Der Täter gelangte auf den Balkon und hebelte dort eine Tür auf. Aus der Wohnung wurden dann mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Hinweise (verdächtige Personen oder Fahrzeuge) bitte an die Polizei Vilshofen unter 08541/9613-0.