PI Vilshofen

Fahrerflucht nach Unfall beim Überholen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend soll eine 21-jährige Autofahrerin einen Unfall verursacht und dann zu fliehen versucht haben - so zumindest die Schilderung des Unfallgegners. Gegen 18 Uhr meldete der 58-jährige Passauer beim Polizeinotruf, dass er auf einer Nebenstrecke der B8 bei Vilshofen von einem anderen Auto überholt und dann beim Wiedereinscheren touchiert worden sei. Die 21-jährige Autofahrerin sei dann trotz wiederholter Anhaltesignale weitergefahren. Schließlich hielt sie dann doch an. DIe Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. Der Schaden an den Autos liegt bei rund 2.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der nächsten Seite.

Vilshofen: Traktor brennt aus

Am Dienstagabend hat ein Traktor auf der Rückfahrt von der Feldarbeit plötzlich Feuer gefangen. Als der 59-jährige Landwirt sein Feld verlassen hatte, bemerkte er Rauch in der Fahrerkabine. Trotz eines Löschversuches stand der Schlepper bereits in Vollbrand, als die Feuerwehren aus Rehschall, Sandbach und Jägerwirth eintrafen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der am Ackerschlepper entstandene Schaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich befinden.