PI Vilshofen

Durch das offene Autofenster gespuckt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag ist ein 63-jähriger Mann aus Vilshofen an der Einmündung der neuen Umgehungsstraße gestanden und wollte dort nach links Richtung Vilshofen abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt bog ein anderer Autofahrer von Zeitlarn kommend in sehr engem Bogen in die Umgehungsstraße ein. Dieser blieb dann stehen und sprach den 63-Jährigen an. Im Verlauf des sehr kurzen Gesprächs spuckte der andere durch die beiden geöffneten Seitenscheiben der Fahrzeuge den 63-Jährigen an und fuhr dann davon. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Beleidigung, die Ermittlungen wurden über das Kennzeichen des Autos eingeleitet.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Hofkirchen: Unfall beim Abbiegen

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall infolge eines missglückten Abbiegemanövers zwischen Reitern und Hofkirchen. Eine 18-Jährige aus dem Landkreis Passau wollte nach links in Richtung Niederndorf abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 54-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden.