PI Vilshofen

Drogen in der Schule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 15-jährige Schülerin hatte am Dienstag Rauschgift mit in die Schule genommen. Über eine Sozialpädagogin einer Schule in Vilshofen wurde der Polizei bekannt, dass eine 15-jährige Schülerin aus dem nördlichen Landkreis Passau eventuell Rauschgift in die Schule mitgebracht haben könnte. Das Mädchen sowie die mitgeführten Sachen wurden daraufhin von der Polizei durchsucht. In der Handtasche versteckt wurde eine geringe Menge Speed aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt, das Mädchen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Mutter wurde über die Maßnahmen verständigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilshofen: Fahrrad geklaut

Ein 23-Jähriger aus Vilshofen hatte sein Fahrrad am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr an seinem Anwesen in der Oberen Donaulände abgestellt. Etwa eine halbe Stunde später war es dann weg. Es handelte sich um ein blaues Fahrrad der Marke "Bulls" im Wert von etwa 400 Euro. Das Rad war mit einem Zahlenschloß versperrt gewesen. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Vilshofen: Unfall wegen verlorener Ladung

Eine Unfallflucht durch verlorene Ladungsteile ereignete sich am Montagabend im Ortsteil Aunkirchen. Ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau war dabei gegen 21.50 Uhr mit seinem Auto auf der Vilshofener Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein Audi mit Anhänger. Plötzlich fiel ein Eisenteil vom Anhänger und schlug gegen das nachfahrende Fahrzeug des 31-Jährigen. Am Unterboden entstand dadurch ein noch nicht näher bezifferbarer Sachschaden. Der Unfallverursacher, der vom Vorgang vermutlich gar nichts mitbekommen hatte, fuhr weiter. Da sich der Geschädigte von Auto und Anhänger die jeweiligen Kennzeichen notieren konnte, wurden die entsprechenden Ermittlungen bei der Halteranschrift eingeleitet.