PI Vilshofen

Diesel aus Baumaschine abgesaugt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Von Polizei

Zwischen Mittwoch, den 2. Juni, und Montag wurden von einer Baumaschine in Vilshofen etwa 20 Liter Diesel abgezapft. Die Maschine einer örtlichen Baufirma war auf einem Supermarktparkplatz am Beginn der Aidenbacher Straße abgestellt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Geldbeutel geklaut

Im Kassenbereich eines Vilshofener Einkaufsmarktes wurde einer Frau am Montagnachmittag die Geldbörse gestohlen. Die 62-Jährige war gegen 14 Uhr beim Einkaufen in der Passauer Straße. Nach dem Bezahlen packte sie noch ihre Einkäufe ein, die Geldbörse legte sie neben sich. Dabei muss sie diese kurz unbeobachtet gelassen haben, denn kurze Zeit später war ihre Börse weg. Die Frau konnte keinerlei Hinweise geben, wie das passiert sein könnte. In der Geldbörse befanden sich diverse Dokumente und Karten, dazu noch eine geringe dreistellige Summe an Bargeld. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Aicha vorm Wald: Unfallflucht

Am Montagmorgen war ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Passau von Fürstenstein kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Industriegebiet kam ihm ein Sattelzug entgegen, der dorthin abbog. Dabei schwenkte das Heck des Sattelaufliegers so stark aus, dass es den entgegenkommenden Wagen streifte. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Der Sattelzug fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der Fahrer dürfte den Vorgang aber vermutlich gar nicht mitbekommen haben. Der 48-Jährige sowie eine Polizeistreife suchten noch nach dem Sattelzug mit blauem Zugfahrzeug und Planenaufbau, jedoch vergeblich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.