PI Vilshofen

Betrunkener verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag ist ein betrunkener 48-Jähriger mit seinem Wagen bei Mattenham auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne beim dem 48-Jährigen. Ein erster Test ergab satte 1,1 Promille. Er musste daher zur Blutentnahme, sein Führrschein wurde auch einbehalten.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Eging am See: Geldbeutel gestohlen

Am Montagvormittag hat ein Unbekannter einer 54-Jährigen beim Einkaufen in einem Geschäft in der Vilshofener Straße den Geldbeutel gestohlen. Dort wurde sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Dies muss jemand anders ausgenutzt haben. Ob die beiden Personen zusammenarbeiteten, ist nicht bekannt. In der Geldbörse befanden sich neben diversen Karten noch ein dreistelliger Eurobetrag. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Vilshofen: Einbruchsversuch im Pleintinger Kraftwerk

Zwischen Sonntag und Montag haben Unbekannte versucht, in das stillgelegte Pleintinger Kraftwerk einzubrechen. Sie scheiterten, eine Metalltür konnten sie nicht aufhebeln. An einer Seitentür wurde eine Scheibe eingeschlagen. Ob jemand im Gebäude war, ist nicht bekannt. Auch ist die Zielrichtung nicht bekannt. Im Gebäude gibt es keinerlei brauchbaren Gegenstände mehr, eventuell handelt es sich um reinen Vandalismus. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Vilshofen: Corona-"Spaziergänger" unterwegs

Am Montagabend hat sich wieder ein Tross von Gegnern der Corona-Maßnahmen auf den Weg gemacht und ist durch Vilshofen marschiert. Nach Verlesung der Auflagen startete der aus 98 Menschen bestehende Zug gegen 18.05 Uhr. Um 18.45 Uhr endete die Versammlung wie in den Vorwochen an der Schiffsanlegestelle an der Donaupromenade. Der Marsch verlief störungsfrei und wurde entsprechend polizeilich betreut.