PI Vilshofen

Betrunkener schubst Polizeibeamten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass ein Mann gerade unter Alkoholeinfluss nach Hause gekommen sei. Es handelte sich dabei um einen 64-Jährigen aus Aicha vorm Wald. Auf die Ansprache der eingetroffenen Streife reagierte er sehr aufgebracht und ließ sich auch nicht mehr beruhigen. Er gab seinen Alkoholkonsum zwar zu, verweigerte aber zunächst einen Alkotest. Er wollte dann flüchten und schubste dabei einen Beamten der Polizeiinspektion Vilshofen zur Seite, dieser wurde nicht verletzt. Der 64-Jährige wurde daraufhin von den Beamten fixiert und sollte zu einer Blutentnahme gebracht werden. Er beruhigte sich dann aber wieder und war doch noch zu einem Alkotest bereit, der eine nicht strafbare Alkoholisierung ergab. Den Mann erwartet trotzdem eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten.