PI Vilshofen

Betrunkener fährt Schlangenlinien auf A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag hat die Polizei bei Windorf einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Einsatzzentrale waren bereits mehrere Mitteilungen über einen Schlangenlinienfahrer auf der A3 eingegangen. Dieser sei auch mehrfach beinahe gegen die Leitplanke gefahren.

Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug gegen 16.30 Uhr im Ortsteil Walding angetroffen. Die Polizei stellte bei dem 39-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bestätigte, dass er betrunken war. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Das Fahrzeug musste er stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.