PI Vilshofen

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Deggendorf in Eging am See die Kollmeringer Straße ortseinwärts. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 38-jährige Autofahrerin aus Eging am See in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und kam unter seinem Krad zum Liegen. Dadurch erlitt er eine Schulterverletzung und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen verbracht werden. Ein bei der Egingerin durchgeführter Alkotest ergab, dass diese erheblich alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die 38-jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.