PI Vilshofen

Bei Betriebsunfall ein Fingerglied verloren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem Betriebsunfall am Dienstagnachmittag erlitt ein Mann eine schwere Handverletzung. Ein Baggerfahrer war dabei gegen 15.10 Uhr bei einer Firma im Stadtgebiet Vilshofen damit beschäftigt, einen Container zu beladen. Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn betrat entgegen der Vorschriften den für den Baggerfahrer nicht einsehbaren Gefahrenbereich des Verladevorganges. In diesem Moment rutschte ein Eisenteil ab und traf beim Herabfallen den 52-Jährigen an der rechten Hand. Er erlitt dadurch multiple Brüche sowie eine Teilamputation eines Fingergliedes. Der Mann wurde ins Krankenhaus Vilshofen eingeliefert. Dem Baggerfahrer kann aufgrund des eigenen Fehlverhaltens des 52-Jährigen kein Vorwurf gemacht werden.

Eging am See: Auto beschädigt

Bei einem geparkten Fahrzeug wurde am Sonntagnachmittag eine Scheibe eingeschlagen. Der 29-jährige Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 15 Uhr vor seinem Anwesen im Fasanenweg geparkt. Als er etwa eine Stunde später wieder zu seinem Auto kam, musste er eine Beschädigung an der linken hinteren Tür feststellen. Die Scheibe wies ein etwa 25 Zentimeter großes Loch auf; Sachschaden etwa 500 Euro. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor, Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.