PI Vilshofen

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer - schwer verletzt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild).

Von Polizei

Auf der Kreisstraße PA 4 auf Höhe Hinterhainberg ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen das herannahende Motorrad übersehen und angefahren.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag um die Mittagszeit. Eine 35-Jährige aus dem Landkreis Passau wollte aus Fürstenzell kommend nach Hinterhainberg einbiegen und prallte dabei mit dem Motorrad zusammen. Der schwerverletzte Motorradfahrer, ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Passau, wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, die Verkehrsleitungsmaßnahmen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Königbach übernommen.

Aicha vorm Wald: Frau bei Unfall verletzt

Eine Person wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2127 bei Mötzling leicht verletzt. Dabei übersah der 60-jährige Unfallverursacher aus Eging am See das Auto einer 47-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Fürstenstein, die Vorfahrt hatte. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Passau. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.