PI Vilshofen

Autofahrerin (20) gegen Betonmast gedrängt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in Seehof bei Hofkirchen. Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf fuhr mit ihrem Audi auf dem Feldweg zwischen Hofkirchen und Neßlbach zur Donau, als ihr in einer Linkskurve ein vermutlich weißes Auto entgegenkam. Dessen Fahrer kam so weit auf die Spur der 20-Jährigen, dass sie nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste und dort gegen einen Beton-Telefonmasten krachte.

Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Am Audi der 20-Jährigen entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro, sie wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Vilshofener Polizei.

Ortenburg: Autofahrer (18) stößt mit Lkw zusammen

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem BMW von Ottenöd kommend links in die Kreisstraße Richtung Galla abbiegen, übersah dabei aber den links kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw eines 68-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Beim resultierenden Zusammenstoß wurde der 17-jährige Mitfahrer des Autofahrers leicht verletzt und kam nach Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.