PI Vilshofen

Auto im Parkhaus beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Unfallflucht wurde am Samstag bei der Polizei Vilshofen angezeigt. Eine Frau aus Aldersbach stellte einen Schaden an ihrem blauen BMW 330i fest. Vermutlich wurde der Schaden von einem bislang Unbekannten beim Ausparken im Parkhaus in der Bürg verursacht, wo das Auto der Geschädigten abgestellt war. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Hofkirchen: Nach Spiegelstreifer einfach weitergefahren

Am Samstag fuhr ein 60-jähriger Hofkirchner von Vilshofen in Richtung Hofkirchen. Auf Höhe Hilgartsberg kam ihm eine Autofahrerin entgegen, die laut dem Mann zu weit links fuhr. Es kam daher zur Berührung der Außenspiegel. Die Autofahrerin fuhr jedoch weiter in Richtung Vilshofen, ohne anzuhalten. Der Mann konnte leider keine weiteren Hinweise zum Fahrzeug der Unfallgegnerin geben. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Ortenburg: Auffahrunfall

Zwischen Unteriglbach und Niederham kam es am Samstag gegen 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine Busfahrerin musste auf Höhe Hinding in einer Kurve wegen eines entgegenkommenden Autos stärker bremsen. Ein 52-jähriger Ortenburger, der direkt hinter dem Bus fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Reisebus auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vilshofen: Solar-Weidezaungerät entwendet

Zum wiederholten Mal wurde von einer Weide in der Verlängerung des Warbachwegs ein Weidezaungerät gestohlen. Diesmal wurde ein Solar-Gerät im Wert von ca. 100 Euro gestohlen, das der Geschädigte auf einem Baum angebracht hatte. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 10 Uhr, und Samstag, 9 Uhr. Um Hinweise bittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Auto am Firmenparkplatz beschädigt

Am Freitag parkte ein Arbeiter seinen BMW mit rumänischer Zulassung zwischen 18 und 22.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Oskar-von-Miller-Straße in Pleinting. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug auf der Fahrerseite beschädigt, vermutlich durch ein anderes Auto beim Aus- oder Einparken. Der Unfallverursacher entfernte sich aber, ohne sich beim Geschädigten oder der Polizei zu melden. Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Rollerfahrer fährt ohne Führerschein und stürzt


Ein Fahrfehler wurde einem 29-jährigen Vilshofener gleich doppelt zum Verhängnis. Der Mann war mit seinem Roller in der Vilsfeldstraße unterwegs und stürzte, weil er aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein geriet. Dabei verletzte er sich leicht und musste vor Ort behandelt werden. Zudem wurde bei der Unfallaufnahme bekannt, dass der Mann für den Roller den erforderlichen Führerschein nicht besitzt. Daher erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Vilshofen: Reh ausgewichen und im Graben gelandet

Weil sie einem Reh ausweichen wollte, landete eine 50-jährige Vilshofenerin mit ihrem Auto im Graben. Die Frau war am Sonntag gegen 2.10 Uhr von Aunkirchen in Richtung Vilshofen unterwegs, als ein Reh vor ihr über die Straße lief. Sie wollte dem Tier ausweichen, erwischte es aber trotzdem und schleuderte zudem mit dem Auto in den Straßengraben. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Ihr Auto wurde aber stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.