PI Vilshofen

Auto auf der B8 komplett ausgebrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Auto auf der B8 komplett ausgebrannt

Am Donnerstag war ein 23-jähriger Autofahrer aus Künzing auf der B8 in Richtung Osterhofen unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt zur Donaulände Rauch im Innenraum bemerkte. Als er sein Auto abstellte, stand es bereits teilweise in Flammen.

Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Der Wagen musste durch die Freiwillige Feuerwehr Vilshofen gelöscht werden, es entstand ein Totalschaden von ungefähr 3.000 Euro.

Vilshofen: Dreister Fahrraddieb gesucht

Ein 21-jähriger Vilshofener stellte am Mittwoch gegen 20.10 Uhr sein Fahrrad in der Ortenburger Straße in Vilshofen ab und besuchte nur für etwa 10 Minuten einen Freund. Während dieser Zeit war sein schwarzes "Eastern"-Fahrrad nicht abgesperrt. Dieses kurze Zeitfenster nutzte eine bislang unbekannte Person und klaute das Gefährt.

Von einem Bekannten erfuhr der Geschädigte, dass dieser eine Person mit seinem Fahrrad gesehen hätte: Sie soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Ärmeln. Der Dieb fuhr mit dem Fahrrad offenbar in Richtung Gymnasium.

Das Rad ist ungefähr 1.100 Euro wert. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 08541/9613-0 Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können.