PI Vilshofen

Aus Unachtsamkeit aufgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 7.38 Uhr wollte eine 36-jährige Fahrerin aus Passau von der Aidenbacher Straße in Vilshofen nach links in die Kloster-Mondsee-Straße abbiegen. Dazu hielt sie an der Kreuzung wegen des Verkehrs an. Das übersah ein nachfolgender 29-jähriger Fahrer aus Passau und fuhr aus Unachtsamkeit trotz Vollbremsung auf den stehenden Wagen auf. Der Unfall ereignete sich unmittelbar nach dem neuen Verkehrshelferübergang, der wegen des Kindergartens in der Kloster-Mondsee-Straße errichtet worden war. Es wurden jedoch weder Kinder noch Verkehrshelfer gefährdet. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen des Verkehrsverstoßes verwarnt.