PI Vilshofen

Auffahrunfall zweier Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag ist ein Motorradfahrer in das Bike seines vor ihm stehenden Reisegefährten geknallt. Kurz nach Mittag waren die beiden gemeinsam in der Aidenbacher Straße in Beutelsbach unterwegs. Der Vordermann hielt kurz an, wobei der nachfolgende 47-jährige Biker dachte, dass er gleich wieder weiterfahren würde. Das hatte sein 61-jähriger Vordermann aber gar nicht vor. Der 61-Jährige wurde beim Zusammenstoß vom Kollegen gegen eine Hausmauer gedrückt und verletzte sich dabei, so dass er zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden musste. An den Motorrädern entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Eging am See: Unfallflucht

Am Wochenende wurde im Eginger Ortsteil Alzenhof ein Auto beschädigt. Ein 69-Jähriger hatte am Samstagnachmittag seinen Wagen dort geparkt. Als er am Sonntagnachmittag wieder zu seinem Auto kam, fand er an der Karosserie einen frischen Unfallschaden. Vermutlich hatte ein anderer Autofahrer seinen Wagen beim Ausparken touchiert. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um HInweise.

Aldersbach: Motorradunfall

Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer in Uttigkofen mit dem Vorderrad weggerutscht, als er über Rollsplit fuhr. Beim Sturz verletzte er sich leicht. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.

Aidenbach: Auto verkratzt und Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Schwanthalerstraße abgestelltes Auto beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte die gesamte Fahrereseite und schlug die Frontscheibe ein. Der Schaden liegt bei 8.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um HInweise.