PI Vilshofen an der Donau

Einbruch in Gartenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Schlagschrauber aus Gartenhaus gestohlen

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 21 Uhr und Sonntag, 15 Uhr, in ein Gartenhaus in der Ortenburger Straße in Vilshofen ein. Von dort stahlen sie einen elektrischen Schlagschrauber samt zugehörigem Koffer im Wert von etwa 100 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Vilshofen: Fahrraddiebstahl

Einem 32-jährigen Vilshofener wurde zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, ein silberfarbenes Mountainbike der Marke "Conway" gestohlen. Das Fahrrad stand vor dem Haus in Schmalhof und hatte einen Wert von etwa 450 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Vilshofen: Drei leicht Verletzte nach Auffahrunfall

Am Sonntag fuhr eine 33-jährige Autofahrerin aus Pocking die Staatsstraße 2083 in Vilshofen stadtauswärts. Auf Höhe Hösamer Feld wollte sie nach links in die Kreisstraße 18 abbiegen. Im Einmündungsbereich musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 81-jährige Fahrerin aus Passau erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen der 33-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die Verursacherin als auch die Pockingerin und ihre Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Wagen der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme leitete die Freiwillige Feuerwehr Vilshofen den Verkehr an der Unfallstelle um. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Vilshofen: Zwei Fahrräder von Fahrradträger gestohlen

Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, stellte ein 79-jähriger Mann aus Schwaben seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Lautensackstraße in Vilshofen ab. Während dieser Zeit waren seine beiden Fahrräder auf einem Fahrradträger abgestellt und jeweils mit einem Schloss gesichert. Unbekannte Täter brachen die Schlösser des Fahrradträgers auf und stahlen die beiden Fahrräder im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Am Fahrradträger entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.