PI Vilshofen

17-Jähriger fährt auf Auto auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Unachtsamkeit eines Motorradfahrers führte am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 25-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau war gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Deggendorfer Straße unterwegs. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten; dies übersah ein 17-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau. Er fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf den stehenden Wagen auf und kam zu Sturz. Der Jugendliche wurde leicht verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Aidenbach: Auto von Frau wiederholt beschädigt

Zum wiederholten Mal wurde das geparkte Auto einer Frau durch Kratzer beschädigt. Tatzeit war die Nacht von Freitag auf Samstag vergangener Woche. Am in der Schwanthalerstraße geparkten Auto wurden mehrere Kratzer im Lack festgestellt, der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Ein ähnlicher Schaden war bereits etwa zwei Wochen zuvor von einem Unbekannten verursacht worden. Zeugenhinweise an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.