PI Vilsbiburg

Zwei Verletzte bei Vorfahrtsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - zwei Verletzte

Am Montag gegen 7.30 Uhr war eine 19-jährige Frau mit ihrem Opel von Adlkofen in Richtung Gerzen unterwegs. Sie wollte nach links in die Kreisstraße abbiegen. Beim Abbiegen sah sie anscheinend Seat auf der Vorfahrtsstraße zu spät, an dessen Steuer eine ebenfalls 19-jährige Frau saß. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Fahrerinnen verletzt und mussten per Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und ein Fall für den Abschleppdienst. Der Schaden wird derzeit auf etwa 10.500 Euro geschätzt.

Vilsbiburg: Fahrrad aus einer Garage geklaut

Am Sonntag von 15.15 Uhr bis 17.15 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad aus einer offenen Garage in der Rombachstraße 9. Es handelt sich laut Polizei um ein älteres verrostetes Damenfahrrad in Silber mit einem Korb am Lenker. Hinweise zum Täter und des gestohlenen Fahrrades bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.