PI Vilsbiburg

Zwei Verletzte bei Autounfall


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Gerzen: Zwei Verletzte bei Autounfall

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr wollte eine 23-jährige Frau mit ihrem Nissan Qashqai von der Staatsstraße St 2054 aus Richtung Geisenhausen kommend an der Kreuzung Richtung Gerzen links abbiegen. Dabei hatte sie das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Audi A3 aus Gerzen in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah die Nissan-Fahrerin den Audi und kollidierte deshalb mit diesem. Der Audi kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am Fuße der Böschung auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden durch den Notarzt versorgt. Anschließend wurden sie in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Audi war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Vilsbiburg: Nach Parkrempler geflohen

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr kam es vor eines Discounters in der Frontenhausener Straße zu einem Parkrempler, wobei ein 93-jähriger Mercedesfahrer gegen einen geparkten BMW gestoßen war. Obwohl der Halter des BMW Kontakt zu dem älteren Herren hatte und der Schaden nachweislich durch diesen verursacht wurde, weigerte sich der ältere Herr, die Personalien auszutauschen und fuhr in seinem Mercedes einfach davon. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte dieser von der Polizei schnell in Erfahrung gebracht werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.