PI Vilsbiburg

Zwei Unfälle: Einmal überschlagen, einmal gestreift


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Mit Auto überschlagen

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Breiteit, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 19-jährige Autofahrerin und ihr 23-jähriger Beifahrer sind vor dem Kreuzungsbereich aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und haben sich mehrfach überschlagen. Zum Stillstand kam der Wagen etwa 100 Meter vor der Kreuzung auf dem Dach liegend. Sowohl die Fahrerin, als auch der Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht worden. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da er nicht mehr fahrbereit war musste er durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden. Bei der Verkehrsregelung unterstützte die freiwillige Feuerwehr Bodenkirchen die Polizei.

Velden: Autos streifen sich

Am Donnerstag um 8.50 Uhr wollte eine Frau mit ihrem gelben Toyota Aygo am Marktplatz 26 nach links abbiegen. Sie musste dabei verkehresbedingt anhalten. Zeitgleich wollte eine weitere Autofahrerin mit ihren silbernen Mercedes an ihr vorbeifahren. Hierbei streiften sich die Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf geschätzt 4.500 Euro.