PI Vilsbiburg

Zwei Pferde misshandelt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Zwei Pferde misshandelt

Am Samstag, 6. März, bemerkte in den frühen Morgenstunden ein Pferdepfleger in Wolfsteig ein verletztes Pferd. Bereits am 28. Februar wurde ebenfalls ein verletztes Pferd aufgefunden. Die Verletzungen waren beide Male im Bereich des Kopfes. Sie wurden durch einen Tierarzt mehrere Stunden behandelt. Hinweise auf den Täter nimmt die PI Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.

Velden: Lastwagen beschädigt Holzhaus und flüchtet

Am Samstag um 9.35 Uhr ereignete sich in Velden, Gewerbering 4, ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Täter wollte mit seinem Lastwagen am dortigen Parkplatz rückwärts ausparken. Während des Rangiervorgangs kollidierte dieser jedoch mit einem aufgestellten Holzhaus und beschädigte dieses. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Bei dem Lastwagen handelt es sich vermutlich um einen Lkw der Marke Scania. Der Lastwagen führte zudem einen weißen Auflieger mit blauer Aufschrift.