PI Vilsbiburg

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Von Polizei

Vogelsang: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag, 8. Januar, ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Vogelsang und Oberfimbach auf kurz vor der Abfahrt in Richtung Vogelsang ein Verkehrsunfall. Dabei touchierte der unbekannte Unfallverursacher mit seinem Pkw den Mitsubishi einer 19jährigen Landshuterin. Die junge Frau war mit ihrem Fahrzeug von Oberfimbach kommend in Fahrtrichtung Geisenhausen unterwegs. Der Unfallverursacher kam aus entgegengesetzter Richtung. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers müsste es sich vermutlich um einen dunklen VW Passat handeln. Näheres ist zu dem Fahrzeug nicht bekannt. Durch den Unfall wurde der Seitenspiegel der Mitsubishi-Fahrerin beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Bei dem VW müsste ebenfalls der Seitenspiegel beschädigt sein. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu dem Unfallgeschehen unter folgender Rufnummer: 08741/96270.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Gerzen: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Dienstag, 8. Januar, wollte eine 18-jährige Studentin aus dem Bereich Gerzen gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto von der untergeordneten Staatsstraße 2054 nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2083 einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 31-jährigen Maschinenbauer aus dem Bereich Gerzen. Dieser befuhr die Staatsstraße 2083 von Gerzen her kommend in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Obwohl der 31-jährige Mann noch eine Bremsung einleitete und versuchte nach links auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen die linke, vordere Stoßstangenseite des Pkw's der jungen Frau. Nach dem Anstoß wurde der Mann mit seinem Fahrzeug gegen ein Ortshinweisschild geschoben, welches sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Das Ortshinweisschild wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.500 Euro.