PI Vilsbiburg

Zeuge beobachtet Parkrempler


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 11. März, ereignete sich gegen 10.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Frontenhausener Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine Autofahrerin touchierte mit ihrem Opel das Heck eines geparkten Fahrzeugs und verursachte einen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Obwohl die Dame durch einen aufmerksamen Zeugen darauf angesprochen wurde, entfernte sie sich trotzdem von der Unfallörtlichkeit. Da sich der Zeuge das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeugs notierte, konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Anzeige aufgrund eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag, 11. März, gegen 20 Uhr fuhr ein 37-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Hyundai auf der Brückenstraße Richtung Landshuter Straße. Der vor ihm fahrende Fahrzeugführer eines schwarzen Nissan Juke fuhr plötzlich rückwärts und touchierte dabei den Wagen des 37-Jährigen am vorderen rechten Fahrzeugeck. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Durch den Zusammenstoß wurde das linke vordere Fahrzeugeck des Hyundai beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Wer konnte den Verkehrsunfall beobachten? Sachdienliche Hinweise zu dem Nissan oder dessen Fahrzeugführer nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel.-Nr. 08741/9627-0 entgegen. 001661223

Velden: Briefkästen von Hauswand gerissen

Am Freitag, 11. März, gegen 0.45 Uhr wurden in einer Hofdurchfahrt in der Kirchstraße durch einen bislang unbekannten Täter zwei Briefkästen von der Hauswand gerissen und anschließend auf den Boden geworfen. Dabei wurden diese stark eingedellt. Der Sachschaden beträgt etwa 80 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel.-Nr. 08741/9627-0 melden.

Geisenhausen: Kleinbus missachtet Vorfahrt - Unfall

Am 11. März gegen 12.30 Uhr wollte die Fahrerin eines Kleinbusses die Staatsstraße 2045 im Bereich Feldmühle geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie jedoch einen vorfahrtsberechtigten Kleinwagen. Der Fahrer des Kleinwagens konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sodass es zum Zusammenstoß kam, bei welchem beide Kraftfahrzeuge beschädigt wurden. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrtauglich und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt. Der Gesamtschaden bei den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.