PI Vilsbiburg

Wartungsarbeiten in Bäckerei lösen Einsatz aus


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Rauchentwicklung in Backstube

Am Donnerstag um 18 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in einer Bäckerei in der Schwalbenfeldstraße gemeldet. Bei der Anfahrt der Rettungskräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Schnell konnte jedoch festgestellt werden, das kein Brandfall vorliegt. Grund für den Rauch waren Wartungsarbeiten an den Rohren der Backöfen. Durch die Feuerwehren Vilsbiburg und Gaindorf konnte die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 4.45 Uhr und 14.05 Uhr hat ein Unbekannter einen in der Schwalbenfeldstraße auf Höhe der Hausnummer 19 geparkten VW Golf angefahren und beschädigt. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741-96270 entgegen.

Velden: Gegenverkehr übersehen - Unfall

Am Donnerstag um 6.05 Uhr ist es in Velden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wollte ein BMW-Fahrer von der Vilsbiburger Straße nach links in die Preysing-Allee abbiegen und übersah einen entgegenkommenden VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Keiner der beiden Fahrer wurde verletzt. Während der Fahrer des VW seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der BMW abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von 6.000 Euro.