PI Vilsbiburg

Vorfahrt verletzt: 14.000 Euro Schaden


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Baierbach: Kradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab

Am Montag, den 22. April, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer die Staatsstraße 2087 in Baierbach. Auf Höhe des Einmündung zur Raiffeisenstraße kam der Mann alleinbeteiligt und ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit dem Kopf gegen ein neben der Straße stehendes Verkehrsschild. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Vilsbiburg: Unbekannter fuhr gegen einen geparkten Auto und flüchtet

Am 22. April zwischen 13 und 15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen einen geparkten schwarzen VW Passat. Der Unfall ereignete sich in der Brückenstraße in Vilsbiburg auf dem Parkplatz des TSV Sportgeländes. Entstanden ist ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nimmt sachdienliche Angaben zur Unfallflucht unter Telefon 08741/96270 entgegen.

Geisenhausen: Bei Jugendschutzkontrolle Tabakwaren aufgefunden

Eine Gruppe Jugendlicher wurde am Montag, den 22. April gegen 22 Uhr in der Bahnhofstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte ein Jugendlicher festgestellt werden, der unerlaubter Weise Tabakwaren in Form von Zigaretten mitführte. Die Zigaretten wurden daraufhin dem Jugendlichen abgenommen und sichergestellt.

Vilsbiburg: Bei Kontrolle zwei Kennzeichen an einem Anhänger festgestellt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Schwalbenfeldstraße wurde am 22. April ein Auto samt Anhänger kontrolliert, weil dieses am Anhänger zwei verschiedene amtliche Kennzeichen angebracht hatte. Gegen den 53-jährigen Mann wird nun Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs erstattet.

Aham: Herannahenden Wagen übersehen

Am Dienstag, den 23. April, gegen 12 Uhr, befuhr eine 65-jährige Frau die Eichenstraße in Fahrtrichtung Dreifaltigkeitstraße. An der Einmündung zu dieser, wollte die Frau nach links abbiegen. Hierbei über sah sie den auf der vorfahrtsberechtigten Dreifaltigkeitstraße geradeaus fahrenden 61-jährigen Mann mit seinem Wagen. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vilsbiburg: Feuer in einem Container mit Gartenabfällen

Am Dienstag, den 23. April, gegen 10.30 Uhr wurde der Polizei Vilsbiburg der Brand eines Grüngut-Containers in der Stettiner Straße mitgeteilt. Die sich im Container befindlichen Gartenabfälle fingen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg löschte den Brand unverzüglich. Da nur die Gartenabfälle verbrannten, entstand kein Sachschaden.