PI Vilsbiburg

Vorfahrt missachtet: 15.000 Euro Schaden


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 18.10 Uhr ist eine 41-jährige Skoda-Fahrerin auf der LA 31 von Adlkofen in Richtung Günzkofen gefahren. Sie wollte links auf die LA3 abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 48-Jährige mit einem Smart auf der LA3 von Jenkofen in Richtung Günzkofen. Als die 41-Jährige auf die LA3 abbog, übersah sie das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug der 48-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos kamen von der Straße ab. Der Skoda beschädigte einen Stromverteilerkasten. Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Velden: Schrottsammler flexen Katalysator ab

Am Montag gegen 12.30 Uhr haben sich zwei bislang Unbekannte in Biedenbach als Schrottsammler ausgegeben. Ein Mann bot ihnen ein altes Garagentor zur Mitnahme an und gab ihnen eine Flex zum Zerschneiden des Tores. Als er mit einem der Männer auf der Suche nach weiterem Metallschrott war, schnitt der andere Mann den Katalysator seines Autos ab. Eine Kamera zeichnete die Tat auf. Die Männer waren mit einem silbernen Mercedes Sprinter mit bulgarischer Zulassung unterwegs.

Vilsheim: Gartenzaun beschädigt

Zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr hat ein Unbekannter einen Gartenzaun am Steimerberg in Münchsdorf beschädigt. Er flüchtete. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 18.05 Uhr ist eine Autofahrerin beim Rückwärtsausparken auf dem Stadtplatz gegen ein Auto gefahren und geflüchtet. Ein Zeuge beobachtete den Zusammenstoß und notierte sich das Kennzeichen, so konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Adlkofen: Paketzusteller beschädigt Gartenzaun

Am Sonntag gegen 14.15 Uhr hat ein Paketzusteller mit seinem Mercedes Sprinter einen Gartenzaun in der Adlerstraße beschädigt. Er flüchtete. Zeugen konnten der Polizei sein Kennzeichen mitteilen. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde von der Polizei Vilsbiburg in die Wege geleitet. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.