PI Vilsbiburg

Von brennendem Asphalt und brennenden Trocknern


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Wäschetrockner fängt an zu brennen

Am Dienstag gegen 14 Uhr geriet in einem Wohnhaus in Frauenhaarbach ein Wäschetrockner in Brand. Nachdem die Hausfrau das Gerät kurz zuvor in Betrieb genommen hatte, stellten die Bewohner zunächst einen Kurzschluss im Haus fest und bemerkten dann, dass der etwas ältere Wäschetrockner im Erdgeschoß im Waschraum zunächst rauchte und dann in Brand geriet. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte das defekte Gerät löschen und größere Schäden vermeiden. Eingesetzt waren die Feuerwehren von Gaindorf, Vilslern und Vilsbiburg. Verletzt wurde keiner der Bewohner. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht eingeschätzt werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war die Ursache ein technischer Defekt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Adlkofen: Motorradfahrer ruiniert Asphalt mit Burnout

Am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr ereignete sich vor einem Supermarkt an der Kröninger Straße eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hatte vor dem Eingangsbereich des Marktes seinen Reifen "durchdrehen" lassen und fuhr dabei im Kreis. Dadurch entstand ein deutlicher Reifenabrieb vor dem Eingangsbereich. Die Kosten für die Beseitigung der Reifenspuren betragen etwa 1.000 Euro. Das Verhalten erfüllt laut Polizei den Tatbestand der Sachbeschädigung. Die Polizei Vilsbiburg bittet nun um Täterhinweise unter 08741/96270.

Vilsbiburg: Beim Rückwärtsfahren gegen anderes Auto

Am Montag gegen 16.20 Uhr wollte in Seyboldsdorf ein 42-jähriger Mann mit seinem Bus rückwärts von der Dorfstraße in die Graf-Ludwig-Straße rangieren. Dabei sah er das Auto einer 41-jährige Frau hinter ihm nicht und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine niedrige vierstellige Summe. Da der Busfahrer gegen seine Sorgfaltspflicht verstoßen hat, muss er nun mit einem Bußgeld rechnen.

Vilsbiburg: Schraubenfalle für den Autoreifen

Im Tatzeitraum zwischen dem Freitag und Sonntag wurde einer Fahrzeugbesitzerin in der Wallbergstraße eine Schraube hinter den rechten Hinterreifen ihres Autos gelegt. Beim rückwärts Ausparken fuhr sich die Frau dann die diese in den rechten Hinterreifen ein, sodass er beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.