PI Vilsbiburg

Versuchter Einbruch in Mittelschule


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Versuchter Einbruch in Mittelschule

Das Gebäude der Grund- und Mittelschule in Velden wurde von Einbrechern heimgesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein unbekannter Täter zwischen dem 12. und dem 19. September versucht, die ebenerdig im Zwischenhof gelegenen Fenster zum Pausenverkauf aufzuhebeln. Die Fenster hielten den kläglichen Versuchen stand und es kam lediglich zu einem Schaden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Zeitraum im Bereich der Schule oder im näheren Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilsbiburg: Unbekannter sprüht Graffiti an Ballsporthalle

Zwischen Samstag und Dienstag wurde durch einen unbekannten Täter ein Graffiti an der Ballsporthalle in der Urbanstraße angebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 in Verbindung setzen.

Velden: Jugendliche stehlen Kosmetikartikel

Zwei fünfzehnjährige Mädchen aus dem Raum Velden hatten am Dienstag gegen Mittag nicht genügend Geld für Kosmetikartikel dabei. Aus diesem Grund entschlossen sie sich kurzerhand, diese einfach einzupacken, ohne dafür zu bezahlen. Vor Verlassen des Verbrauchermarktes wurden diese durch eine Ladendetektivin angesprochen. Nach Anzeigenaufnahme durch die verständigte Polizei wurden die Mädchen den Erziehungsberechtigten übergeben.