PI Vilsbiburg

Vergessene Putzlumpen fangen Feuer


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Lumpen auf dem Herd lösen Großeinsatz aus

Am Montag gegen 13.30 Uhr meldete ein Nachbar in der Schützenstraße Brandgeruch. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kamen wenig später die Hauseigentümer hinzu und öffneten die Türe. Es stellte sich heraus, dass eine 46-Jährigeihre Putzlumpen auf dem Herd ausgekocht und vergessen hatte. Diese entzündeten sich und fingen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Velden: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Am Sonntag um 17.30 Uhr wollte eine Autofahrerin die Kreuzung an der Preysing-Allee in Richtung Obervilslern überqueren und übersah dabei einen Motorradfahrer, der auf der B388 unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf 11.000 Euro.

Aham: Traktor flüchtet von Unfallstelle

Am Sonntag um 13.55 Uhr kam ein von Frontenhausen her kommender Traktorfahrer auf der Staatsstraße kurz vor Aham auf die Gegenfahrbahn und touchierte ein entgegenkommendes Auto mit Anhänger. Dadurch entstand ein Schaden an dem Anhänger in Höhe von 200 Euro. Der Fahrer des grünen Traktors fuhr einfach weiter. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.