PI Vilsbiburg

Veldener Volksfest: Essen aus, Hose runter


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Mehrere Polizeieinsätze beim Volksfest

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es beim Volksfest in Velden zu mehreren Polizeieinsätzen. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf wies sich bei der Kontrolle an der Bar mit dem Ausweis seines 18-jährigen Freundes aus. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ausweismissbrauchs. Ebenso den 18-Jährigen, der ihm den Ausweis überlassen hat. Gegen 0 Uhr kam es zu einer Rangelei vor einem Imbissstand. Dort entblößte ein alkoholisierter 22-Jähriger aus dem Raum Landsberg am Lech sein Geschlechtsteil, weil seine Leibspeise bereits ausverkauft war. Der junge Mann muss sich nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten. Um 0.35 Uhr versuchte ein 16-Jähriger, Zutritt zum Weißbierzelt zu erhalten. Er zeigte dabei den Führerschein seines Bruders vor. Beide Beteiligten haben mit einer Strafanzeige zu rechnen. Gegen 1 Uhr wurde ein hilfloser Jugendlicher vor dem Festplatz gemeldet. Ein 15-Jähriger Junge aus Landshut konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Er wurde seinem verständigten Vater übergeben.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Altfraunhofen: Einbruch in Firmengebäude

Zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 12 Uhr, passierte ein Einbruch in ein Firmengebäude in der Landshuter Straße. Um sich Zugang zu der Produktionshalle zu verschaffen, hebelte der unbekannte Täter ein Fenster auf. Er zerstörte diverse Bewegungsmelder. Die Büroräume wurden durchsucht. Nach bisherigem Sachstand entstand kein Beuteschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter hat, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741-96270 in Verbindung setzten.

Vilsbiburg: Einbruchsversuch in Kartbahn missglückt

Ein bislang unbekannter Täter wollte sich in der Nacht auf sonntag Zugang zur Halle der Kartbahn verschaffen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Wer Hinweise zum unbekannten Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741-96270 in Verbindung setzen.

Geisenhausen: Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab

Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad von Geisenhausen her kommend in Richtung Adlkofen. Dabei kam er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und musste aufgrund seiner Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei circa 2.000 Euro.

Geisenhausen: Blitzeinschläge in zwei Wohngebäude

In Geisenhausen und Vilsheim kam es zu Blitzeinschlägen in zwei Wohngebäude. In Vilsheim wurde während des Unwetters am Donnerstag das Haus einer vierköpfigen Familie gegen 18.30 Uhr vom Blitz getroffen. Nur kurze Zeit später passierte dasselbe beim Haus eines 60-Jährigen in Geisenhausen. In beiden Unglücksfällen wurde niemand verletzt. Es entstanden jedoch elektronische Schäden, wie die Feuerwehr feststellte. Das Haus in Geisenhausen musste aus Sicherheitsgründen von der Hauptstromversorgung abgetrennt.