PI Vilsbiburg

Unter Drogen am Steuer


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unter Drogen am Steuer

Am Donnerstag, 10. Oktober, wurde ein Autofahrer gegen 18 Uhr in der Schützenstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer musste sich daher eine Blutentnahme unterziehen. Sollte die Untersuchung seines Blutes Hinweise auf Drogenkonsum liefern, erwartet den Fahrer ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. Auch sein Beifahrer durfte das Auto nicht mehr steuern, da er unter Alkoholeinfluss stand.

Einen weiteren Polizeibericht lesen Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Beim Anblick der Polizei Joint weggeworfen

Als ein junger Mann am Donnerstag gegen 15 Uhr eine Polizeistreife sah, wollte er sich schnellstmöglich seines Joints entledigen und warf ihn weg. Dabei wurde er allerdings von den Polizisten beobachtet. Bei der anschließenden Kontrolle konnten noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Den 25-Jährigen erwartet daher eine Strafanzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes.