PI Vilsbiburg

Unbekannter zerkratzt Auto in Gundihausen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 9.45 Uhr hat eine 55-Jährige ihr Auto im Ulmenweg in Gundihausen geparkt. Als sie gegen 11.45 Uhr wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie, dass die gesamte linke Fahrzeugseite durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt wurde. Der dabei entstandene Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08741/96270 um Hinweise.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall bei Gerzen

Am Samstag gegen 14.05 Uhr ist ein 47-Jähriger mit seinem Audi die Staatsstraße 2054 von Geisenhausen her kommend gefahren und hielt am Kreuzungsbereich an. Der Audi-Fahrer wollte im weiteren Verlauf nach links in die Staatsstraße 2083 einbiegen und übersah dabei einen 32-jährigen Seat-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Bei der späteren Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von 9.000 Euro. Gegen den 47-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Beim Rangieren in Velden gegen Mauer gefahren

Am Samstag gegen 18 Uhr versuchte ein Mann seinen Anhänger an der Mauer des Nachbaranwesens zu parken. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit dem Anhänger gegen die Mauer und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro an der Mauer.

Motorradfahrer rutscht bei Vilsbiburg in die Leitplanke

Am Samstag gegen 18.45 Uhr ist ein Motorradfahrer mit seiner Suzuki von Vilsbiburg kommend auf der B299 in Richtung Eggenfelden gefahren. In einer Linkskurve rutschte ihm der Hinterreifen weg, sodass er stürzte und gegen die Leitplanke rutschte. Der Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu und wurde daher mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.