PI Vilsbiburg

Unbekannter steigt zu 86-Jährigem ins Auto


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 9.40 Uhr ist ein Unbekannter vor einer Bank in der Hauptstraße in Geisenhausen in das Auto eines 86-Jährigen gestiegen, der dort im Auto saß. Der Unbekannte gab zunächst an, dass er Geld wechseln möchte. Dann durchsuchte er ein abgelegtes Kuvert des Rentners. Darin befanden sich jedoch nur Kontoauszüge. Der 86-Jährige vetrieb den Unbekannten mit lautem Schreien. Der Unbekannte war laut Polizei rund 50 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare, war korpulent und hatte ein südländisches Aussehen. Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Geisenhausen: Autofahrer übersieht Verkehrsinsel

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr ist ein 68-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße LA8 in Richtung Geisenhausen gefahren. Auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße LA21 kam er wegen Unachtsamkeit in die Fahrbahnmitte und stieß mit dem Schild auf einer Verkehrsinsel zusammen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Geisenhausen war zur Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung eingesetzt. Der Gesamtschaden beträgt 2.000 Euro.

Geisenhausen: Verstoß gegen Waffengesetz

Am Dienstag gegen 13.25 Uhr ist ein 23-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert worden. Dabei ist im Auto ein Teleskopschlagstock gefunden worden. Das Führen dieses Schlagstockes in der Öffentlichkeit stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Da der Fahrzeuglenker seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten und der Teleskopschlagstock sichergestellt.