PI Vilsbiburg

Unbekannter klettert auf das Schulturnhallendach


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Unbekannter klettert auf das Schulturnhallendach

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr, bis Samstag, 16 Uhr, zehn Glaselemente am Dach der Turnhalle Geisenhausen beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Da der/die Täter zur Tatausführung die Module der am Turnhallendach befindlichen Photovoltaikanlage betraten, können bislang auch dort etwaige Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bodenkirchen: Unbekannter sticht in zwei Reifen

Durch einen unbekannten Täter wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Autoreifen im Bereich der Fasanenstraße in Bodenkirchen, Ortsteil Hilling aufgestochen und dadurch beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro. Wer Hinweise zum unbekannten Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 in Verbindung setzen.

Vilsbiburg: Wertgegenstände gestohlen

Am Samstag nutzten zwei bislang noch unbekannte Täter die Gelegenheit und brachen im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Georgenstraße ein. Die Täter entwendeten eine Vielzahl von Wertgegenständen im hohen fünfstelligen Bereich. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Täter nicht ortsansässig waren und das Objekt zuvor ausgespäht haben. Wer Hinweise auf verdächtige fremde Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Vilsbiburg zu wenden.

Geisenhausen: Unbekannter beschädigt Seitenspiegel

Zwischen 25. Oktober und 4. November wurde durch einen unbekannten Täter ein in der Martinstraße in Geisenhausen abgestellter Kleinschulbus beschädigt. Hierbei wurde der rechte Seitenspiegel eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 75 Euro. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg.

Vilsbiburg: Unbekannter beschädigt Treppenlauf

Zwischen 25. Oktober und 3. November wurde im Bereich des Pausenhofes an der Mittelschule Vilsbiburg ein Treppenhandlauf durch einen unbekannten Täter beschädigt. Wer Hinweise zum Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg in Verbindung setzen.