PI Vilsbiburg

Unbekannte stehlen Arbeitsmaschinen von Waldrand


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag wurden zwischen 14 und 14.30 Uhr zwei Arbeitsmaschinen vom Waldrand des Waldstücks "Hirschberg" in Frauensattling gestohlen. Bei den beiden Arbeitsmaschinen handelte es sich um einen roten Akkuschrauber der Marke Milwaukee im Wert von etwa 700 Euro sowie um einen Spindelfällkeil der Marke Bast-Ing in den Farben Schwarz und Silber im Wert von ca. 600 Euro. Der Gesamtwert beläuft sich somit auf ca. 1.300 Euro.

Im Tatzeitraum konnte der Besitzer der gestohlenen Maschinen zwei Mädchen im Alter von etwa neun und zwölf Jahren beim Spielen in der Nähe des Tatorts beobachten. Ob es sich bei den beiden Kindern um die Täter handelt oder ob die beiden die Tat beobachten konnten, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 zu melden.