PI Vilsbiburg

Unbekannte fahren mit Autos über gesperrte B388


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unbekannte fahren mit Autos über gesperrte B388

Am Freitag gegen 17.30 Uhr fuhren zwei unbekannte Autofahrer auf der gesperrten B388 in Richtung Velden. Bauarbeiter bemerkten die Autos. Bei dem Versuch die Straße mit einem Traktor-Anhänger-Gespann zu blockieren, um so die beiden Autofahrer zu stoppen, wurde der Anhänger umgeworfen. Dadurch entstand am Anhänger ein Schaden von gut 500 Euro. Der 44-jährige Traktor-Fahrer konnte noch einen Opel Astra mit Münchner Teilkennzeichen erkennen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf der nächsten Seite.

Vilsbiburg: Reifen an Anhänger beschädigt

Am Samstag gegen 16 Uhr bemerkte ein 32-jähriger Vilsbiburger, dass aus dem Reifen eines abgestellten Anhängers hörbar Luft entwich. Der Anhänger war am Pfarrbrückenweg 5 auf Höhe des Speditionsunternehmens abgestellt. Vor Ort stellte eine Streifenbesatzung fest, dass tatsächlich ein Reifen einen Platten hatte. Unmittelbar neben dem Anhänger war zu der Zeit ein 52-jähriger Vilsbiburger. Ob der Mann mit dem Schaden in Verbindung steht, wird noch ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741 96270 entgegen.

Vilsbiburg: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, war ein grauer Seat in Vilsbiburg auf einem privaten Parkplatz am Pater-Olaf-Weg 4 abgestellt. In dieser Zeit hat ein anderer Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Wagen touchiert und so den Seat am rechten hinteren Radlauf beschädigt. Es entstanden leichte Kratzer. Der Unfallverursacher fuhr danach einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.