PI Vilsbiburg

Traktor nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Aham: Traktor nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Am Freitag um 16.27 Uhr befuhr ein 60-jähriger Kradfahrer die Staatsstraße 2083 von Aham her kommend in Richtung Frontenhausen. Zeitgleich befuhr ein 72-jähriger Traktorfahrer die untergeordnete Straße "Bergham". Er wollte in Richtung Aham fahren. Auf Höhe des Abschnitts 240, Kilometer 1,62 mündet die untergeordnete Straße in die Staatsstraße. In diese Einmündung fuhr der Traktorfahrer ein, übersah den von links kommenden Motorradfahrer und nahm diesem somit die Vorfahrt. Der Kradfahrer, welcher zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Meter vor der Einmündung war, konnte zwar noch ausweichen, kam jedoch nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Es kam zu keinem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz mehrere Knochenbrüche und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Während am Traktor des Unfallverursachers kein Schaden entstand, wird der Schaden am Motorrad auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße durch die Polizei und die Feuerwehr Frontenhausen komplett gesperrt.

Velden: Auto durchbricht Weidezaun

Am Freitag um 12.50 Uhr befuhr eine 21-Jährige die Kreisstraße LA 16 in Fahrtrichtung Tattendorf. Kurz vor Vilssöhl kam die Golf-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen. Im weiteren Verlauf überschlug diese sich einfach, durchbrach einen angrenzenden Weidezaun und kam anschließend im abgezäunten Grundstücksbereich zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Vilsbiburg eingeliefert. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Weidezaun wurde ebenfalls total zerstört.