PI Vilsbiburg

Tierisches Liebespärchen auf der Pirsch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Baierbach: Ungleiches Liebespärchen auf Wanderschaft

Am Dienstag, 22. Januar, gegen 9 Uhr, teilte eine Frau telefonisch bei der Polizei mit, dass sie soeben beim Walken in einem Waldstück nahe Baierbach einen großen Hund und ein Schaf ohne menschliche Begleitung gesehen habe. Beide Tiere trügen ein Halsband und seien sehr zutraulich. Auch zueinander standen sich die beiden Tiere offenbar sehr nahe, wie die Polizeibeamten vor Ort auch selbst feststellen konnten. Da die Frau die Tiere nicht auf ihre Walking-Tour mitnehmen konnte, verständigte sie die Polizei nach ihrer Rückkehr von zu Hause aus. Das tierische Pärchen wurde im Anschluss noch von weiteren Anwohnern im Bereich Baierbach gesichtet. Mitarbeiter des Bauhofes Altfraunhofen, welche durch die Polizei verständigt wurden, konnten die Beiden dann im Bereich Altweg auf einem Feldweg neben der Hauptstraße sichten. Durch umfangreiche Befragungen der Bauhofmitarbeiter in der Umgebung konnte schließlich der Besitzer der Tiere ermittelt werden. Er nahm das tierische Paar sehr erleichtert in Empfang. Ob das Pärchen eine weitere gemeinsame Zukunft anstrebt, ist der Polizei nicht bekannt. Die Kommunikation mit Ihnen gestaltete sich in diesem Punkt sehr schwierig.

Neufraunhofen: Diebstahl von Autoreifen

In der Nacht von Sonntag, 20. Januar, auf Montag, 21. Januar, wurden aus einer nicht versperrten Garage in Niederbayerbach 8 ein Komplettsatz Autoräder im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro entwendet. Bei den entwendeten Reifen handelte es sich um Original-Audi-Alufelgen, auf denen nahezu neuwertige Sommerreifen montiert waren. Wer hat in der fraglichen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Telefon 08741/96270.