PI Vilsbiburg

Taxifahrer fährt Fahrgast über den Fuß


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Über Fuß gefahren

Am Samstag gegen 23 Uhr passierte in Johannesberghamm ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Ein 22-jähriger Taxifahrer, dessen Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt war, fuhr gerade los, als auf einmal ein lauter Schrei ertönte. Eine der Passagiere, eine 18-Jährige, war noch nicht ganz in das Taxi eingestiegen und stand noch mit einem Fuß auf der Straße. Sie fiel aus dem Fahrzeug und das Taxi fuhr ihr auf den Fuß. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. Den Taxifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Adlkofen: Sachbeschädigung und Diebstahl

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bisher unbekannter Täter in der Königbauerstraße in Adlkofen eine Gartenlaterne gestohlen und einen Zaun in der Friedhofsgasse. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf circa 2.650 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgrund eines Diebstahls und einer Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 08741/9627-0 zu melden.

Vilsbiburg: Diebstahl von zwei Dachrinnen

Im Zeitraum von Donnertag auf Freitag hat ein unbekannter Täter zwei Kupferdachrinnen vom Friedhof in Vilsbiburg gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 08741/9627-0 zu melden.

Geisenhausen: Fahranfängerin nimmt Vorfahrt

Am Samstag gegen 12.40 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem VW auf der Kreisstraße bei Neutenkam. Von einer Seitenstraße kam ihr eine Fahranfängerin mit ihrem Opel entgegen. Die Opel-Fahrerin nahm der Frau die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, mindestens 10.000 Euro. Die Fahrerinnen blieben unverletzt.