PI Vilsbiburg

Streit unter Nachbarn endet mit Handgemenge


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Am Sonntag, 13. Juni, kam es im Gemeindegebiet Altfraunhofen zu einem Streit zwischen zwei Grundstücksnachbarn, weil offenbar die angrenzenden Bäume nicht so zurückgeschnitten wurden, wie der spätere Täter dies gerne gehabt hätte. In diesem Streit kam es schließlich zu einem Gerangel zwischen dem 73-jährigen Täter und dem 75-jährigen Geschädigten, in dessen Verlauf der 75-Jährige leicht an der Hand verletzt wurde. Dem Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Vilsheim: Beim Einparken gegen Pflanzentrog gefahren

Am Samstag 12. Juni, gegen 11 Uhr wollte eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW in Vilsheim auf einem Kundenparkplatz vorwärts einparken. Vermutlich wegen einem Fahrfehler fuhr sie frontal gegen einen Pflanzentrog, der zur Begrenzung des Stellplatzes aufgestellt war. Die Airbags wurden ausgelöst und die Fahrerin erlitt dadurch eine Verletzung am Handgelenk. Sie wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto wird auf 3.000 Euro geschätzt. Am Pflanzentrog entstand kein Schaden.