PI Vilsbiburg

Stoppschild missachtet und mit drei Promille unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Stoppschild missachtet

Am Dienstag um 19.26 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Transporter auf der Preysing-Allee und wollte auf die B 388 in Fahrtrichtung Vilsbiburg abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung München kommenden 53-Mann mit dessen BMW. Trotz Vollbremsung von diesem kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die beiden Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro; am BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Velden vorübergehend abgesichert und auslaufende Betriebsflüssigkeiten durch diese gebunden.

Vilsbiburg: Frau mit drei Promille unterwegs

Am Dienstag gegen 22.40 Uhr fiel einer Streife der Polizei Vilsbiburg eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Ford auf, welche sich durch ihre Fahrweise sehr auffällig verhielt. Die Dame fuhr die Landshuter Straße in Richtung Bahnhof und schaffte es dabei nicht, auf der rechten Fahrspur zu bleiben. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten sehr deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei dem anschließend freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest staunten die Beamten über das Ergebnis: Deutlich mehr als drei Promille zeigte das Gerät an. Die Ford-Fahrerin wurde daraufhin zur Blutentnahme verbracht, ihr Führerschein an Ort und Stelle einbehalten. Sie erwartet ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis und eine sehr empfindliche Geldstrafe.