PI Vilsbiburg

Schwerer Unfall bei Geisenhausen


PI Vilsbiburg

PI Vilsbiburg

Von Polizei

Geisenhausen: Schwerer Unfall in der Landshuter Straße

Am Samstag, 16. Februar, ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Landshuter Straße in Geisenhausen ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 71-jähriger Autofahrer wollte von der dortigen Straße nach links auf einen Parkplatz eines Supermarkts einfahren und musste verkehrsbedingt anhalten. Dabei wurde er von einer 56-jährigen Autofahrerin hinter ihm übersehen und es kam zum Zusammenstoß. In Folge wurden die beiden Insassen des vorderen Fahrzeugs verletzt. Der 71-Jährige wurde hierbei schwer, seine Ehefrau leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Landshut verbracht. Die Straße musste zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Adlkofen: Hecke beschädigt - Zeugen gesucht

Am Samstag, 16. Februar, hörte ein 45-jähriger Adlkofener gegen 23 Uhr plötzlich lautes Geschrei auf dem Gehweg neben seinem Anwesen "Am Himmelreich". Erst am Morgen danach konnte er jedoch einen frischen Schaden an seiner Hecke feststellen. Diese war auf einen Bereich von 2 x 2 Metern eingedrückt worden. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmittag, 16. Februar, ereignete sich in Vilsbiburg am Stadtplatz auf Höhe der Hausnummer 29 am dortigen Parkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein 40-Jähriger Vilsbiburger hatte seinen BMW dort abgestellt. Am nächsten Tag stellte er dann eine Eindellung an der Beifahrertür seines Wagens fest. Die Polizei Vilsbiburg bittet nun um Zeugenhinweise unter Telefon 08741/9627-0.